Rezension

Schwächer als der erste Teil

Hourglass 02. Die Versuchung der Zeit - Myra McEntire

Hourglass 02. Die Versuchung der Zeit
von Myra McEntire

Bewertet mit 2 Sternen

Der erste Teil der Reihe hatte bereits einige schwache Punkte, jedoch ist der Zweite Teil von Hourglass kaum lesenswert. Wo Fragen beantwortet werden sollten, werden weitere gestellt.  Die meisten Charaktere sind klicheehafte Gestalten, die Witze selten wirklich witzig.  Ich zweifle, ob ich den dritten Band der Serie überhaupt lesen werde, schließlich ist das Leben zu kurz für schlechte Bücher.
Dieses Gefühl, krampfhaft witzig zu sein und den Leser aufzuheitern, hat sich durch das ganze Buch hindurch gezogen. Immer und immer wieder, bis ich entnervt eine Pause einlegen musste, um das Buch nicht anzuschreien und gegen die Wand zu donnern.