Schwächer als die ersten beiden Bände

The Maze Runner 3. The Death Cure - James Dashner

The Maze Runner 3. The Death Cure
von James Dashner

Nachdem Thomas lange Zeit alleine in einem Zimmer verbracht hat, sind die Tests vorbei und alle sollen ihre Erinnerungen zurückerhalten. Thomas, Newt und Minho sind sich aber nicht sicher, ob sie dies wollen und versuchen zu fliehen. Nach und nach erfahren sie mehr über WICKED und den aktuellen Zustand der Welt. Sie wollen sich an WICKED rächen...

Meinung
Den dritten Band fand ich weniger spannend als die ersten beiden, weil er sich sehr in die Länge zog. Auch gab es nicht wie in den vorherigen Bänden ein richtiges Ziel und es waren kaum noch Dinge über WICKED unbekannt. Besonders der Mittelteil war langweilig, Anfang und Ende nur etwas weniger spannend als die Vorgänger.
Mit dem Ende bin ich nicht völlig zufrieden, da man nur etwas über das Weiterleben von einigen wenigen Menschen erfährt. Der Abschluss ist für mich so etwas unvollständig.
Auch wenn sich dies jetzt sehr negativ anhört, gab es sehr viele Stellen die mir sehr gut gefallen haben. Die Entwicklung einiger Charaktere ist wirklich interessant.
Fazit
Schwächer als die vorherigen Bände, sollte man aber gelesen haben, wenn man die vorherigen Bände mochte.