SciFi Geschichte die einen fesselt

The Illuminae Files 1. Illuminae - Amie Kaufman, Jay Kristoff

The Illuminae Files 1. Illuminae
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Hinweis: Habe das Buch auf englisch gelese und weis deswegen leider nicht ob manche Namen in deutscher Übersetzung verändert wurden.

Kady und Ezra leben auf Kerenza, einer illigalen Bergbau Kolonie. Eines Tages, an dem Tag an dem Kady Ezra abserviewrt, greift der Großkonzern BeiTech an.

Kady und Ezra können mit anderen Flüchtlingen den Planten verlassen, dank des UTA Kriegsschiffes Alexander, dem Wissenschaftsschiff Hypatia und dem Transporter Copernicus. Die kleine Fltte ist auf dem Weg zu der Raumstation Heimdall, aber sie werden von BeiTech Kriegsschiff Lincoln verfolgt. Kady und Ezry sind auf verschiedene Schiffen, können aber dank Kady´s Hacker F#ähigkeiten miteinander komonizieren. Dann bricht eine Seuche aus und die Probleme werden nur noch größer!

Das gesamte Buch ist eine Sammlung von Kommuniques, chats, Überwachungsvideos, Transcripts von Audioaufnahmen und andere schriftliche Daten. Ich habe diesesKonzept schon ein paar mal gesehen, aber es fasziniert mich immer noch. Ich liebte dieses Buch, die Spannung, die Emotionen. Ein wirklich gut geschriebenes Buch. SciFi wird langsam aber sicher eins meiner liebsten Genres und Amie Kaufman, von der ich bereits schon einiges gelesen habe, ist eine meiner liebsten Autorinnen. Es scheint das erste in einer Reihe zu sein und ich hoffe es wirklich, da ich unbedingt wissen muss was als nächstes passiert.

Kann es nur empfehlen!