Sechs abwechslungsreiche Gruselgeschichten, die ein paar böse Überraschungen auf Lager haben

Archiv zwischen den Welten -

Archiv zwischen den Welten
von Christoph Elias Wild

In dieser Anthologie versammelt der Autor Christoph Elias Wild sechs abwechslungsreiche Horror- und Gruselgeschichten und verbindet sie durch eine Rahmenhandlung, die uns in das geheimnisvolle Archiv zwischen den Welten führt.

Nach dem Vorgänger „Zuflucht“ mit zwei Geschichten beweist er dabei erneut, dass er es versteht, eine gruselige Stimmung zu erzeugen und seine Leser immer wieder mit unerwarteten Wendungen und bösen Schlusspointen zu überraschen. Alle Geschichten weisen zudem einen packenden Schreibstil auf, der mich schnell in seinen Bann ziehen konnte.

Wie immer kann in einer solchen Sammlung nicht jeder Beitrag den persönlichen Lesegeschmack zu 100 Prozent treffen. Meine persönlichen Favoriten sind hier die beiden Beiträge „Big Sam“ und „Der Bericht des Squad Leaders Kingsley“, die zugleich auch den größten Umfang aufweisen. Aber auch die übrigen, deutlich kürzeren Geschichten haben ihren ganz eigenen Reiz und bieten durchgehend einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Wer eine spannende Portion Horror für zwischendurch sucht, wird hier sehr gut bedient und unterhalten.