Seelenstreichler

More Coffee and Jesus -

More Coffee and Jesus
von Veronika Smoor

Neues von Veronika Smoor! Mit ihren lebendigen Texten schafft sie es immer wieder, mitten im Alltag anzuknüpfen und daraus Inspiration zu schöpfen. Sie fängt die kleinen Momente des Lebens ein und entdeckt das Heilige im Alltäglichen. Ihre Worte und Gedanken sind nicht nur Ermutigung, sie sind auch eine Einladung zum Innehalten und Kraftschöpfen. Wie eine Kaffeepause zum Lesen.

Veronika Smoor nimmt uns mit ihrem kleinen Büchlein „More Coffee & Jesus“ mit in ihren Alltag und ihre Gedanken. Sie erzählt in kleinen Geschichten von Alltagserlebnissen, die sie selbst zum Nachdenken und Umdenken gebracht haben und die Veränderungen mit sich brachten oder auch Akzeptanz von Dingen, die nicht geändert werden können oder müssen.

Dabei hält sie immer an ihrem Glauben fest und lässt Gott und wie sie ihn erlebt hat, wirklich schön formuliert in die Texte einfließen.

Für einige Themen bin ich mit Anfang dreißig noch nicht ganz die Zielgruppe, da es um die zweite Hälfte des Lebens geht, aber ich hatte hier immer das Gefühl, dass ich Ratschläge von einer älteren Freundin bekomme.

Mir hat auch die Optik sehr gut gefallen. Jedem Text geht ein schönes Bild mit einem kleinen Spruch voraus. Manchmal ist es ein Zitat von Veronika Smoor, manchmal von anderen Personen. Ab und zu ist auch mal ein Gedicht der Autorin dabei.

Durch das Hardcover und das Lesebändchen und die schön dicken Seiten, eignet sich das Büchlein auch als hochwertiges Geschenk.

Mir hat es richtig gut gefallen und ich werde bestimmt noch mal danach greifen und mir einige Dinge durch den Kopf gehen lassen.