Rezension

Sehr bewegend!

Die Kammer - John Grisham

Die Kammer
von John Grisham

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein wirklich sehr interessantes und bewegendes Buch. Ein paar Abstriche müssen nur aufgrund einiger Längen gemacht werden.
Zum Inhalt:
Adam Hall ist ein junger Anwalt, der den wohl brisantesten Fall seines Lebens annehmen wird. Er vertritt seinen eigenen Großvater, der im Todestrakt sitzt und auf die Vollstreckung des Todesurteils in 4 Wochen wartet. Die beiden lernen sich erst kennen und ein harter Kampf um Leben und Tod beginnt. Wird Adam seinen Großvater retten können? Und wenn ihr wissen wollt warum Sam Cayhall im Todestrakt sitzt, müsst ihr dieses Buch lesen.
Vom Thema her war das Buch einfach mega interessant. Man wird mitgerissen in die Geschehnisse rund um den Todestrakt, dem Wirken des Ku Klux Klans und man kommt auch nicht umhin Sympathie für einen Menschen zu hegen, der einige schreckliche Dinge getan hat. Das Buch ist wirklich aufwühlend und sehr lesenswert. Zwischendurch war es aber leider sehr in die Länge gezogen, und die vielen juristischen Sachen hätten etwas kürzer abgehandelt werden können, um der Spannung mehr Raum zu geben.
Aber alles in allem: ein sehr interessantes, lesenswertes und bewegendes Buch!! Wer sich für die Todesstrafe interessiert sollte es wirklich lesen!
 

John Grisham: Die Kammer. Bertelsmann. 608 S. Gebunden.