Sehr emotional

Zwischen uns das Feuer -

Zwischen uns das Feuer
von Emily Crown

Bewertung des Hörbuches!

Eine junge Frau, die selbst viel mitgemacht und früh lernen musste, was Verlust bedeutet, arbeitet in einem Waisenhaus, um den Kinder dort das zu geben, was sie nicht hatte. Zuneigung, Verständnis, Hilfe, Anerkennung. Sie hat der Liebe abgeschworen und beschützt ihr Herz um jeden Preis. Und dann taucht Gabriel auf...

Ich mochte das Hörbuch wirklich gern. Die Geschichte enthält schon sehr ernste, traurige Abschnitte, die unter die Haut gehen. Man könnte sich auch durchaus getriggert fühlen. Es werden Themen wie Drogen- und Alkoholsuch behandelt und die daraus entstehenden zwischenmenschlichen Probleme. Da es hier auch um Kinder geht, liegt auf der Hand, dass einem das Herz bricht.

Zudem ist das Ende völlig offen und hinterlässt mich tatsächlich etwas ratlos, verwirrt und auch traurig.

Die Sprecherin wurde sehr gut ausgewählt, eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat der Protagonistin Leben eingehaucht, das war wirklich sehr gut. Der Sprecher kam da nicht immer heran, an manchen Stellen wirkte er regelrecht gelangweilt. Mal zu viel Betonung, mal zu wenig, er hat das gesunde Mittelmaß nicht gefunden.

Dennoch war es eine sehr emotionale  und berührende Geschichte und ich möchte zu gerne wissen, was aus den beiden wird. Man darf also gespannt sein.