sehr emotional und aufwühlend

Ewig und eins - Adriana Popescu

Ewig und eins
von Adriana Popescu

Inhalt: Sie dachten, ihre Freundschaft wäre für immer. Doch dann kam das Leben. Nach sieben Jahren Funkstille sehen sich Ben, Jasper und Ella auf einem Klassentreffen wieder. Als die Feierlichkeiten zu Ende gehen, beschließen die drei, noch weiter zusammen um die Häuser zu ziehen. Wie damals. Nur für eine Nacht. Doch noch immer sind viele Fragen offen, und je später es wird, desto schneller schlägt Ellas Herz – bis ein paar über die Jahre hinweg gerettete Worte es brechen lassen. Vielleicht für immer.

Über die Autorin:
Adriana Popescu, in München geboren, arbeitete einige Jahre als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Onlinemagazine und City-Blogs ganz im Stil von Carrie Bradshaw unterhaltsame Kolumnen für junge Frauen schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht an ihren Büchern arbeitet, trägt sie Fanshirts ihrer Lieblingsserien, bestellt DVD-Boxen im Internet oder singt viel zu laut und falsch Lieder im Radio und unter der Dusche mit.
»Lieblingsmomente« ist ihr erster bei Piper verlegter Roman. Der Folgeroman »Lieblingsgefühle« erschien im April 2014, im November 2014 folgte »Versehentlich verliebt«, der bereits ein E-Book-Bestseller war, ebenfalls bei Piper.
Mai 2015 erscheint ihr neues Buch »Ewig und eins«.
Ihre E-Book Serie »Ein Tag und zwei Leben«, die auch als Hörbuch-Reihe erscheint, bezeichnet sie als Experiment.

"Ewig und eins" ist das zweite Buch das ich von Adriana Popescu gelesen hab und wurde auch hier nicht enttäuscht.
Ihr Schreibstil ist wie schon bei "Versehentlich verliebt" wunderbar flüssig zu lesen und sie schafft es in diesem Buch viele Emotionen in kurzer Zeit abwechselnd in die Geschichte zu integrieren.
Der Einstieg in die Handlung ist gut gelungen und die Spannung wird nach und nach aufgebaut und durch die ganze Geschichte gezogen.
Die Gefühle von Ella sind wirklich sehr gut nachvollziehbar und authentisch. Ihre Handlungen sind natürlich und man gewinnt schnell einen guten Eindruck von ihr und kann sie sich bildlich hervorragend vorstellen.
Aber auch ihre besten Freunde Ben und Jasper sind toll dargestellt und man fühlt sich mit ihnen verbunden.
Die drei Freunde haben alle einen anderen Charakter die wunderbar miteinander harmonieren.
Durch ihre lange Zeit ohne Kontakt zueinander wirken alle bis auf Jasper etwas unsicher. Er hat einen Plan und glaubt nicht an ein Scheitern.
Bei vielen Erlebnissen der drei Freunde hat man das Gefühl, dass diese einfach aus dem Leben gegriffen wurden und erlebt sie fast hautnah mit. Dadurch werden die Gefühle direkt auf den Leser widergespiegelt und fühlt sich den Protagonisten noch näher.
Bei Adriana Popescu merkt man wirklich ganz toll wie viel Herz in ihren Handlungen stecken und diese nicht einfach nur so dahin geschrieben wurden.
Die beschriebenen Orte sind bildlich gut vorstellbar und man findet sich schnell in der schwäbischen Hauptstadt zurecht.

Fazit:
Eine sehr emotions geladene Geschichte mit humorvollen aber auch ernsthaften Dialogen die den Leser mitreißen und bis zur letzten Seite nicht mehr loslassen.