Sehr empfehlenswert!

Die Königin mit der roten und der grünen Krone -

Die Königin mit der roten und der grünen Krone
von Marcus Bergfelder

Ein Märchen nicht nur für Kinder!

Die Königin mit der roten und der grünen Krone ist ein Märchen nicht nur für Kinder. Der Autor Marcus Bergfelder ist Coach und die Geschichte von der Königin hat er schon unzählige Male erzählt, bevor er sie jetzt als Buchform herausgebracht hat.
Die Königin mit der roten und der grünen Krone hat gute, schlechte und normale Tage. An guten Tagen trägt sie die grüne Krone. Dann ist sie fröhlich, gut drauf und alle um sie herum auch. Sie strahlt und es fallen ihr immer wieder gute Ideen ein. Sie feiert mit ihren Freundinnen und erfreut sich an ihrem Schlosspark.
Doch ab und zu hat sie auch schlechte Tage. Dann trägt sie die rote Krone. Ihre Laune ist dann schlecht und alle im Schloss fürchten diese Tage. Nichts kann sie aufheitern und sie hat auch keine Ideen, was sie unternehmen kann. Die Königin weiß, dass diese Tage auch wieder vorbeigehen und trotzdem kann sie an diesen Tagen keine Freude empfinden.
Aber eines Tages geschieht etwas, dass das Leben der Königin und ihrer Schlossbewohner total verändert…
Die Geschichte von der Königin hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen vom Leben im Schloss und von der Königin sind sehr bunt und man kann sehr gut seine Fantasie spielen lassen. Ich denke, dass vor allem Kinder durch die Sprache sehr gut in die Geschichte finden und die Botschaft dahinter verstehen. Es gibt nicht viele Bilder, aber die wenigen sind sehr liebevoll gezeichnet. Es lässt Raum für eigene Vorstellungen über die Königin, das Schloss und ihre Bewohner. Das hat mir sehr gut gefallen und ich denke, dass sich jeder sehr gut in die Königin hineinversetzen kann. Die Geschichte wird sehr flüssig erzählt und ist darum sehr kurzweilig.
Ein schönes Buch, dass ich sehr gerne weiterempfehlen werde.