sehr fesselnd

Die Influencerin -

Die Influencerin
von Rebecca Russ

Ein sehr aktueller und zeitgemäßer Thriller und ein spannendes und meiner Meinung nach gut umgesetztes Thema.

Sarah Rode ist eine bekannt Influencerin und schafft es damit ihr Geld zu verdienen und ist aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

Doch plötzlich ist alles anders. Seither geliebt und freundlich behandelt ist jetzt das Gegenteil der Fall. Sie erfährt jeden Tag neuen Hass, böse Worte und erhält Morddrohungen.

Ihre Follower  geben ihr die Schuld am Tod eines jungen Mädchens, doch Sarah ist nicht nicht so richtig bewusst was das alles mit ihr zu tun hat.

Kurzerhand zieht sie sich aus dem Social-Media-Bereich zurück, doch irgendjemand postet plötzlich unter einem neuen Instagram-Account in ihrem Namen neue Stories.

Sarah ist entsetzt und macht sich sorgen. Ihr Leben wird zu einem einzigen Horrortrip und sie muss viel tun, damit ihre Familie nicht darunter leidet.

Ein sehr spannend geschriebener Thriller der mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur gefesselt hat. Man hat regelrecht mit Sarah mitgelitten und mitgefiebert. Das Thema finde ich brandaktuell und zeigt nicht nur die Vorteile sondern auch die Schattenseiten eines Sozial-Media-Stars auf.

Ich kann den Thriller zu 100% empfehlen und bin immer noch über den Schreibstil und die Umsetzung des Buches begeistert.