Sehr spannend

Die Influencerin -

Die Influencerin
von Rebecca Russ

Zum Inhalt:
Sarah ist Lifestyle-Influecerin und gerade auf dem Höhepunkt der Karriere als alles zusammen bricht wie ein Kartenhaus. Man macht sie für den Tod einer Followerin verantwortlich. Sie verkriecht sich und zieht sich komplett aus Social-Media-Welt zurück. Doch der Hass erreicht sie auch zuhause und ein Fake-Account unter ihrem Namen wurde erstellt. Wer will sie fertig machen?
Das Buch spielt ganz schön auch mit den Ängsten des Lesers. Die Vorstellung ständig beobachtet zu werden ist schon sehr gruselig und man möchte das auch nicht erleben. Die Geschichte ist äußerst spannend und macht auch die Gefahren der ganzen Onlinewelt etwas greifbarer. Die Vorstellung, dass man im Grunde auch mit allem allein da steht und selbst herausfinden muss, wer da ein böses Spiel spielt, weil einem keiner glaubt, weil man ja sonst auch so viel von sich preisgegeben hat, ist auch erschreckend. Und die Lösung, wer da ein böses Spiel spielt hatte ich wirklich nicht erahnt. Ich fand sowohl Buch als auch Hörbuch sehr spannend und auch interessant.
Fazit:
Sehr spannend