Sehr fesselnd, aber nichts für Zartbesaitete

Er will sie sterben sehen - Carmen Mola

Er will sie sterben sehen
von Carmen Mola

Sehr fesselnd, aber auch ziemlich grausam und brutal stellenweise

Die junge Susanne feiert ihren Junggesellinnenabschied und verschwindet dann spurlos. Man befürchtet das Schlimmste, denn ihre Schwester wurde kurz vor ihrer Hochzeit grausamst ermordet. Und auch Susannes Leiche wird bald gefunden. Genau wie damals bei ihrer Schwester wurden ihr Löcher in den Kopf gebohrt und Maden eingeführt, die das Gehirn zerfraßen. Allerdings wurde der Täter gefasst und sitzt im Gefängnis. Wurde damals der Falsche verhaftet???

Der Plot spielt in Madrid. Dementsprechend tragen die zahlreichen Protagonisten auch spanische Namen. Ich hatte etwas Probleme die vielen Personen immer richtig zuzuordnen. Eine kleine Personenübersicht wäre hier sehr hilfreich gewesen.

Am Anfang habe ich mir auch ein klein wenig schwer getan, richtig in das Buch reinzukommen. Aber dann hat sich das gelegt und der Thriller wusste mich richtig zu fesseln. Es kam auch relativ schnell Spannung auf, die dann das ganze Buch über durchgängig vorhanden war und in ein tolles Finale mündete. Die Morde sind schon sehr grausam und brutal. Man sollte also eher starke Nerven haben und nicht zartbesaitet sein.

Die Handlung ist gut durchdacht und die Auflösung war nicht unbedingt vorhersehbar, so dass mir der Thriller gut gefallen hat. Allerdings war er mit seinen 464 Seiten schon sehr lang und zwischendurch gab es kleine Längen. Aber alles in allem ein heftigerThriller, den ich durchaus weiterempfehlen kann.