Rezension

Sehr fesselndes Buch

Die Schöne und der Tod - Bernhard Aichner

Die Schöne und der Tod
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich von dem Autor Bernhard Aichner schon „ Totenrausch“ gelesen hatte und davon sehr begeistert war, musste ich auch dieses Buch lesen.

Das Cover und der Titel sahen schon einmal vielversprechend aus.

Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Meine Erwartungen waren relativ hoch und zu Beginn des Buches war ich leicht enttäuscht, da es irgendwie von der Art her total anders wie Totenrausch ist. Ich fühlte mich manchmal während des Lesens, wie in einem Theater.

Alles ist leicht überdreht, witzig und komisch.

Zur Geschichte, das Modell Mara stirbt nach einem Sprung von einem Hochhaus. Der Leichengräber, der mit der Schwester der Toten  befreundet war, glaubt nicht, dass es ein normaler Selbstmord war und forscht nach.

Die Spannung steigt bis zum Schluss des Buches, das Geschehen nimmt immer wieder neue Wendung.

Ein sehr schönes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.