Rezension

sehr gelungen

Das Traummann-Projekt (Chick-Lit, Humor, Frauen, Liebe) - Lea Musshoff

Das Traummann-Projekt (Chick-Lit, Humor, Frauen, Liebe)
von Lea Musshoff

Martin, 35, der „gute Kumpel-Typ“ liebt seine beste Freundin und Kollegin Nina seit fünf Jahren aus der Ferne. Täglich nimmt er sich vor, sie zu erobern und ihr seine Liebe zu gestehen. Martin tut alles für Nina.

Als Martins Vater ins Pflegeheim zieht und Nina eine Wohnung braucht, ist die Chance zum Greifen nahe: Nina soll bei Martin einziehen.

Das macht Nina auch sehr gerne, im Gepäck den neuen Freund und ebenfalls Kollegen Matthias und die Zwillingsschwester Hannah...

So hat sich Martin das nicht gedacht, sein Therapeut ist ratlos. Da fängt plötzlich das Smartphone in Form von „Gabriella“, heißblütige Spanierin an, Martins Leben zu ändern....

Anscheinend gab es das Buch vorher schon mal unter einem anderen Namen. Ich finde der Autorin ist es super gelungen die Verwandlung von Martin, dem schüchternen braven „Weichei“ in einen selbstbewussteren zielgerichteten Mann zu erzählen. Ich habe ganz viel gelacht. Klar war „das Archiv“ am Anfang die Neugierde pur und ja ich lag richtig mit meiner Vermutung. Nina ist für mich eine sehr selbstbezogene Frau, die wahrscheinlich gar nicht merkt, was sie ihrem Umfeld antut. Hannah ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ganz toll fand ich die Zwischenszenen mit dem Therapeuten.

Das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet. Anfangs war es etwas schwer zu lesen, bis man in Martins Gedanken drin ist. Ein Liebesroman aus Sicht eines Mannes ist eh sehr selten, von daher noch löblicher. DANKE