Rezension

Sehr gelungene Dystopie

Nachtsonne - Der Weg des Widerstands - Laura Newman

Nachtsonne - Der Weg des Widerstands
von Laura Newman

Bewertet mit 5 Sternen

Zwischen dem ersten Band und dem zweiten liegt circa ein Jahr. Schon am Anfang merkt man, dass die Personen sich in diesem Jahr weiterentwickelt haben. Nova trainierte ihre Fähigkeiten in diesem Jahr sehr oft und im zweiten Band wird sie immer besser mit ihrem Drift.
Auch alle anderen haben sich verändert. Das merkt man wirklich in jedem Kapitel.
Es gibt wieder viel Spannung - mehr als im ersten Band. Es gibt viele Actionszenen, die aber nicht wirklich blutig sind und so auch für jüngere Leser geeignet sind.
Laura Newman's Schreibstil ist immer noch toll und ihre Beschreibungen sind auch gut in die Erzählungen eingebunden - wie im ersten Teil auch schon. Ich finde, dass sie sich sogar noch gesteigert hat.
Die Gefühle beschreibt sie so realistisch, dass ich mich sehr gut in Nova hineinversetzen und ihre Reaktionen nachvollziehen konnte.