Sehr gut!

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze -

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze
von Dora Heldt

Romanze oder doch ein Krimi?

Das Cover passt perfekt zum Hörbuch „Liebe oder Eierlikör“ von Dora Heldt. Gelesen wird es von der Katja Danowski, die jeder einzelnen Figur ihren ganz eigenen Schliff verpasst.

Ich habe Ernst Mannsen auf Sylt sehr gerne begleitet, er ist wieder einmal ganz sicher, dass er einem Verbrechen auf der Spur ist. Es kann doch nicht sein, dass Hilke sich neuerdings einfach nur so schminkt, da stimmt doch etwas nicht. Sie wird doch wohl nicht auf den Inhaber des neuen Luxushotels hereingefallen sein? Ernst nimmt sich der Sache an und kann auf die Hilfe seines Enkels Mats und von Freundin Hella zählen. Mats hilft seinem Großvater, sich bei der ominösen Dating-App „Liebe oder Eierlikör“ anzumelden und das, obwohl Ernst verheiratet ist. Turbulente und spaßige Szenen spielen sich bei Kaffee und Kuchen und auch bei Eierlikör ab.

Ich habe an vielen Stellen des Hörbuchs schmunzeln müssen und fand es überaus unterhaltsam. Die Mischung aus Humor, Romantik und Krimi finde ich sehr schön und es hat Spaß gemacht, zuzuhören.