Frühlingsgefühle auf Sylt (Hörbuch)

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze -

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze
von Dora Heldt

Von dieser Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen und ich mag ihre humorvolle Art. Auf nach Sylt und ich sage euch, in diesem  Hörbuch tanzen die Hormone, da hat Langeweile keine Chance.

Das Hörbuch wird hier von Katja Danowski gelesen und  durch ihre unterschiedliche Stimmlage haucht sie den einzelnen Figuren Leben ein.

Der Protagonist Ernst Mannsen ist mir schon aus dem  Buch Geld oder Lebkuchen bekannt. Hier ist Ernst, der Sylter Robin Hood in geheimer Mission unterwegs.

Also Kopfhörer geschnappt und Ernst über die Schulter geschaut.

Ernst findet  heraus, das es sich um eine Dating App mit dem Namen Liebe oder Eierlikör handelt, die einsame und Singles zueinander führen möchte. Da Ernst  mit Handys und der dazugehörigen Technik keine Ahnung hat, hält er sich an seinen Enkel Mats, der sich mit der Materie sehr gut auskennt.

Ernst treibt nur eines an, er muss die Damen vor möglichen Fallstricken dieser App warnen und meldet sich kurzerhand mit Mats Hilfe bei diesem Portal an. Natürlich informiert er seine angetraute Ehefrau Gudrun nicht.

Es ist einfach unglaublich, wer sich alles bei dieser App angemeldet hat und es kommt zu einigen skurrilen Szenen. Auch an Spannung fehlt es in diesem Roman nicht.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und einige kenne ich schon aus dem weihnachtlichen Pendant (Geld oder Lebkuchen) . Es fühlt sich ein wenig wie nach Hause kommen an.

Ich hatte fast acht Stunden Spaß mit diesem Hörbuch und kann es nur empfehlen.
Vielen Dank an GoyaLit und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.