sehr gute Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 16: Hexenholz
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, 16, Hexenholz

Kyra und Alex verstecken sich im verlorenen Castillo und als Nils mit Attaciaru zu Besuch kommen, finden sie einen verborgenen Raum. Im Schutzkreis scheint etwas zu liegen...

Alfie, Madison und Jason bekommen einen neuen Auftrag von Moriarty: sie sollen nach Afrika reisen um dort „etwas oder jemand“ zu finden, auf den Jackson, sein Gefangener, wartet.

Der 16. Band aus der Reihe „Das Erbe der Macht“ ist diesmal gar nicht so sehr auf die Lichtkämpfer fokussiert, sondern zeigt diesmal ein wenig mehr über die Geschehnisse hinter den Kulissen. Zum einen bekommen wir hautnah mit, wie es im Spiegelsaal bzw. im Opernhaus vonstatten geht, wenn ein neuer Unsterblicher berufen wird, zum anderen erhalten wir einen Einblick, was die Schattenkämpfer planen. Okay, Alex und Kyra bekommen ebenfalls ihr eigenes Abenteuer, aber tatsächlich fand ich den Handlungsstrang um Alfie diesmal am interessantesten. Weil sich hier ein paar Geheimnisse lüften, und weil es doch einige Parallelen zu ziehen gilt.

Der Erzählstil ist wieder flott, flüssig und leicht verständlich und durch die gute Mischung aus Humor, Spannung, Emotionen und einer actionreichen, temporeichen, fesselnden Story bekommt man wieder das Gefühl, mitten drin zu stehen. Ebenfalls toll ist die Ausarbeitung der verschiedenen Figuren, so dass der geplante Unsterbliche sogar seinen eigenen Akzent bekommt. Die Figuren wirken allesamt lebendig und facettenreich und immer wieder kommen neue Eigenschaften zum Vorschein.

Diesmal hat mir Alfie sehr gut gefallen, über den wir einiges erfahren. Obwohl er die Macht, die er hat, nicht aufgeben will, hat er trotzdem das Herz am rechten Fleck und entscheidet sich schweren Herzens für seinen Weg.

Auch die Handlungsorte, egal ob Castillo, Splitterreich oder East End, sind wieder detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich noch besser in die Story hineinfinden konnte.

Kurzum: der sechszehnte Band hat mich wieder vollends fesseln können und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt, denn natürlich gibt es, wie bei den Vorgängern der Reihe auch, einen gemeinen Cliffhanger.

Das Cover zu „Hexenholz“ ist wieder ein sehr hübscher Blickfang und passt perfekt in die Reihe.

Fazit: sehr gute Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. 5 Sterne.