Sehr gute Rezepte

Meine vegane Hexenküche im Jahreskreis
von Amala Krähenfeder

Endlich mal ein Buch für Vegetarierer und Veganer, welches nicht irgendwelche exotischen Zutaten verwendet, von denen ich weder weiß, was es ist, noch wo ich sie bekomme. Die in dem Buch verwendeten Zutaten waren mir überwiegend bekannt und ich weiß, wo ich sie bekommen kann. Dafür hat das Buch schon einen dicken Pluspunkt von mir verdient.

Das Buch ist nach den Jahreskreisfesten unterteilt und innerhalb der einzelnen Jahreskreisfeste nach “Frühstück und Brunch”, “Suppen und Vorspeisen”, “Hauptgerichten” und “Desserts”. Die Einteilung ist sehr übersichtlich und durch das alphabetische Stichwortverzeichnis am Ende findet man die einzelnen Rezepte sehr gut wieder.

Ich habe schon hier und da gestöbert und viele Rezepte gefunden, die einfach zu machen sind und sich sehr lecker anhören. Wir werden jetzt also nach und nach diese Rezepte ausprobieren.

Für mich ein Kochbuch, welches ich wirklich empfehlen kann, da die Zutaten auch für den Otto-Normal-Einkäufer besorgbar sind und das leckere Rezepte enthält. Mit diesem Kochbuch wird es für uns sehr viel einfacher werden öfter mal ohne Fleisch und andere tierische Zutaten zu kochen.