Sehr guter erster Teil

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

Meine Meinung
Wirklich interessiert hat mich das Buch zuerst nicht. Auch wenn ich Fantasy eigentlich mag, erschien mir der Klappentext nicht sonderlich spannend. Zumal man sich meistens auch denken kann, wie es endet.
Doch bei diesem Buch nicht. Ich habe zurzeit Ferien und viel Zeit zum lesen. Also habe ich mir das Buch genommen und angefangen.
Kylies Leben kann gar nicht mehr schlimmer werden. Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht und ihre Mutter schickt sie in ein Sommercamp. Doch das Camp ist anders. Zuerst denkt Kylie sie wäre dort, weil sie auf einer Party war und von der Polizei abgeholt wurde. Das Camp ist für schwer erziehbare Jugendliche.
Doch ist dem wirklich so? Schon auf der Busfahrt zu dem Camp bemerkt Kylie eigenartige Dinge. Und nach der Ankunft wird ihr auch noch erzählt, dass es Übernatürliche gibt. Kylie glaubt es nicht, da ihr auch niemand sagen kann, was sie ist. Sie selbst gibt sich auch nicht die Mühe es herauszufinden. Das hat mich manchmal echt gestört. Es dauert sehr lange bis sie sich selbst eingesteht übernatürlich zu sein.
Dennoch gefällt mir der Aufbau der Geschichte sehr gut und auch die Nebenrollen sind gut dargestellt. Die Handlungen von Kylie sind nachzuvollziehen. In der Geschichte wurde es ihr aber auch sehr schwer gemacht. Sie ist hin und hergerissen zwischen zwei gut aussehenden Typen, muss sich aber darauf konzentrieren ihr wahres Ich zu finden.

Fazit
Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wollte es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise habe ich bis tief in die Nacht gelesen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Fantasy und Übernatürliches mag.

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe.