Solider Auftakt

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

Ein solider Auftakt, aber nicht überragend!

Inhalt
Kylie musste in der letzten Zeit einiges durch machen. Zuerst der Tod ihrer geliebten Oma, dann die Scheidung ihrer Eltern und zu allerletzt wird sie den Sommer über auch noch in ein Camp gesteckt wo nur "Freaks" rum laufen. Doch schnell merkt sie, dass dort alles anders zu sein scheint.Es gibt Vampire,Gestaltenwandler,Hexen,Werwölfe und Feen. Kylie ist der festen Überzeugung normal zu sein doch schon bald muss sie sich eingestehen das auch sie zu den Übernatürlichen gehört. Und sie wird mit einer Frage konfrontiert: "Wer bin ich? Was bin ich?"
Doch um dieses herauszufinden muss sie einige Hürden meistern und dann wird auch noch das Shadow Falls Camp bedroht...

Charaktere
Es gibt Kylie, die sich nicht vorstellen kann, dass es es übernatürliche Wesen gibt, aber dann doch ins Zweifeln gerät.
Dann haben wir Derek, der Emotionen lesen kann und sich in Kylie verliebt.
Lucas kann enorme Kräfte entwickeln und alle Frauen um den Finger wickeln, auch er mag Kylie denn beide kennen sich noch aus einer Zeit vor dem Camp.
Della und Miranda sind Kylies neue Freundinnen. Della ist eine Vampirin und kann zudem sehr gut hören und spüren wenn jemand Angst hat. Miranda ist eine Hexe und die Verrückte aus der Gruppe ,mit ihren bunten Haaren und ihrer Kröte die sie ab und an unerwartet besuchen kommt.
Zum Schluss gibt es noch Perry, der Gestaltenwandler.Er ist schwer verliebt in Miranda aber zu schüchtern um ihr das zu sagen.
Weitere Personen sind Holiday und Sky, die Campleiterinnen, sowie der Vater und die Mutter von Kylie.

Schreibstil & Gestaltung
Das Cover ist okay, ich hab schon Schönere gesehen, aber es ist auch nicht hässlich. Was sehr positiv ist, ist das man beim aufklappen des Umschlages, sowohl vorne als auch hinten von den wichtigsten Charakteren einen kurzen Steckbrief vorfindet mit Aussehen,was der Jenige kann und was der Jenige mag.
Ansonsten ist das ganze Buch relativ schlicht gehalten, was die Gestaltung des Innenbereiches betrifft. Das Einzige was noch nennenswert wäre ist, das bei jedem neuen Kapitel die komplette Seite mit dem Baum vom Cover ausgefüllt ist.
Ganz hinten findet man auch direkt eine Leseprobe von dem zweiten Teil "Erwacht im Morgengrauen", die ich mir aber noch nicht durchgelesen habe.
Der Schreibstil war super leicht verständlich,flüssig und locker. Es gab auch einige Stellen die mich sehr zum Schmunzeln brachten.

Fazit
Ich hatte mir das Buch gekauft weil ich erstens mal wieder Lust auf eine mehrteilige Reihe hatte und zweitens das Buch total angepriesen wurde. Und da ich mich von so etwas sehr stark beeinflussen lasse, führte kein Weg daran vorbei.
Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch gegangen, einfach weil ich kein House of Night Fan war und mich dieser Satz "Für alle Fans von House of Night..." etwas abschreckte.
Doch ich muss sagen das dieses Buch mir definitiv besser gefallen hat. Es ist nicht perfekt und auf jeden Fall ausbaufähig aber um Längen besser als House of Night.
In diesem ersten Band wurde natürlich erstmal sehr viel beschrieben, man lernte die verschiedenen Charaktere kennen, wovon es sehr viele gab, was etwas verwirrend war, und man lernte Kylies neue Umgebung kennen. Ich habe schon ab und zu gedacht, mensch jetzt könnte es doch mal endlich spannender werden bzw. könnte doch langsam mal was passieren. Aber darauf musste ich bis zum Ende warten. Das Ende war dann aber super und es wurde sogar richtig spannend inklusive einiger "Aha" - Effekte.
Ein weiterer Pluspunkt ist auch das Frau Hunter, das Konzept dieses Shadow Falls Camp sehr gut dargestellt hat und man sich als Leser ein viel besseres Bild machen konnte.