Sehr hilfreiches Buch mit schönen Anregungen

Warum du nicht perfekt sein musst -

Warum du nicht perfekt sein musst
von Melina Royer

"Warum du nicht perfekt sein musst" ist sehr visuell und schön gestaltet. Neben den lockeren und gut verständlichen Texten finden sich hübsche Illustrationen im Buch wieder, was optisch so einiges ausmacht. Die Autoren erklären alles sehr einfach und verständlich, sodass man keine Vorkenntnisse braucht. Einiges aus dem Buch war mir dennoch schon bekannt. Das Buch animiert auf jeden Fall zum Mitmachen und Mit- bzw. Umdenken. Es gibt Tipps und Anregungen und inspiriert, stellt aber auch klar, dass man nicht perfekt sein muss und auch gut genug ist, wenn man nicht jeden Tag super viel leistet. Generell ist es gut für Leute, die ihren Selbstwert gern über ihre Leistungen definieren. Das Buch bietet wie gesagt sehr viele Anregungen, Vorschläge und ist hilfreich, die Veränderung muss aber von einem selbst kommen!  Das Buch nimmt einen an die Hand und ist ein sehr schöner Leitfaden und erster Schritt zur Veränderung der eigenen Denkweise. Ich fand es aber sehr gut zu lesen und konnte einiges daraus für mich mitnehmen. Deshalb vergebe ich 4 Sterne und kann es weiterempfehlen!