Sehr informativ

Besser einkaufen - Katarina Schickling

Besser einkaufen
von Katarina Schickling

Als Verbraucher hat man es heutzutage nicht einfach. Ständig neue Lebensmittelskandale verunsichern die Menschen. Man möchte sich gesund und ökologisch einwandfrei ernähren und fühlt sich als Verbraucher doch immer wieder überfordert.

Die Zutatenlisten auf Lebensmittel sollen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, aber weiß man wirklich, was da hinter den schwer verständlichen Begriffen steckt? Helfen Qualitätssiegel wirklich weiter? Wer vergibt solche Siegel? Was bedeutet regional? Zu diesen und vielen weiteren Fragen liefert das Buch Informationen.

Katarina Schickling fasst in ihrem Buch zusammen, was man zwar gehört hat, aber dann doch wieder vergessen hat, weil kurz darauf wieder neue Informationen auf einen eingeprasselt sind.  Im Prinzip habe ich nichts Neues durch dieses Buch erfahren, sondern es hat mir alles wieder ins Bewusstsein geholt.

Das Buch lässt sich angenehm lesen und der Umfang ist gerade richtig, um nicht überfordert zu werden. Alles Wichtige ist enthalten, so dass man ein Nachschlagewerk zur Verfügung hat und nicht immer wieder im Internet alles zusammensuchen muss. Es hilft dabei, bewusster einzukaufen.

Mir gefällt das Buch sehr gut.