Sehr intensives, gefühlsvolles Buch

Rabenfrauen - Anja Jonuleit

Rabenfrauen
von Anja Jonuleit

~~Ruth und Christa zwei besten Freundinnen welche alles machen zusammen, im Sommer 1959 am Abenden nach den schweren, Feldarbeit genießen die beiden Erfrischung am Bach, dort kennen lernen sie Erich, ein schönen, jungen, selbstbewussten Mann. Sie verbringen zusammen viel Zeit in dem Zeltlager, Christa ist verliebt bis die beiden Ohren, sie will zusammen mit Erich nach Chile auswandern, Ruth zieht sich immer mehr zurück , sie spürt dass hier etwas nicht stimmt. Christa wandert mit die Glaubengemeinschaft  nach Chille , sie will dort mit Erich perfekte Leben führen, leider die Realität ist alles anders als perfekt, aber für Rückzug ist schon zu spät, sie erlebt die grausame Seite von die Glaubengemeinschaft.

Das Buch ist sehr intensiv geschrieben mit sehr viel Emotionen, der Leser ist sofort in den Bahn von Geschichte gezogen, die Gefühle gehen immer tiefer, bei jeder, schlimmer Erlebnis ist mehr Angst spürbar, mehr Wut und mehr Verzweiflung.

Die Geschichte erzählen drei verschiedene Personen auf drei Zeitebenem , das Klima im Buch ist düster, beklemmend, aber auch sehr emotional uns psychologisch. Die Wahrheit über die Sekte lässt uns nur noch der Kopf schütteln, dass so grausame Sachen noch heute finden statt und kluge, inteligente Leute lassen sich so manipulieren.

Das Buch fesselnd uns bis zum letzte Seite, die Protagonisten sind sehr lebhaft und realistisch und die Schauplätze plastisch beschrieben.

Die Geschichte bleibt noch länger im Kopf