sehr langweiliger Kriminalfall

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel - Jean-François Parot

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel
von Jean-François Parot

Paris 1761: Ein Polizeibeamter wird der Korruption verdächtigt, woraufhin der junge Komissar Nicolas Le Floch den Fall untersucht. Während des Karnevals verschwindet besagter Polizist und Nicolas muss Nachforschungen anstellen, die ihn immer weiter in die Abgründe Paris bringt.
Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Der Verlag beschreibt das Buch mit "rasanten Plots, geheimnisvolle Charaktere, detailgenaue atmosphärische Beschreibungen". Von allfem konnte ich nichts feststellen. Die zugegebenermaßen sehr detailreiche Beschreibung hat das Buch furchtbar langatmig gemacht. Die Charaktere blieben oberflächlich und keiner konnte mich überzeugen. Genausowenig die Handlung, die Geschichte war bis zu Seite 200 so langweilig, dass ich das Buch dann abgebrochen hab. Obwohl einiges passiert ist bis dahin, kam es mir vor, als wäre eigentlich gar nichts passiert. Auch die titelgebenden Weißmäntel sind noch nicht aufgetaucht bis S. 200, was ich doch etwas seltsam finde.
Die guten Meinungen zu der Reihe um den jungen Polizisten Nicolas Le Floch kann ich demnach nicht nachvollziehen. Für mich ist es durchgängig sehr langweilig gewesen der Handlung zu folgen, da sie einfach nicht in Fahrt kam.