Rezension

Sehr lustige Erkenntnisse

Modern Romance - Aziz Ansari, Eric Klinenberg

Modern Romance
von Aziz Ansari Eric Klinenberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe das Buch von einer Kommilitonin empfohlen und ausgeliehen bekommen. Es ist mit viel Witz und Selbstironie geschrieben.

Der Autor erzählt von eigenen Dating Pannen oder von denen seiner interviewten Personen. Dabei vergleicht er Dating verhalten von früher mit heute. Beispielsweise hat man früher jemanden aus der Nach geheiratet, heute hat man durch Smartphones und Datingapps eine viel größere Auswahl. Jedoch genau diese Auswahl macht uns manchmal auch unglücklich. Manche Erkenntnisse sind vielleicht jetzt nicht super neu oder bahnbrechende, es ist aber alles sehr lustig verpackt und macht einfach Spaß zu lesen.

Ein unterhaltsames Buch als Lektüre zwischendurch sehr gut geeignet.