Sehr magisch und spannend

Skandar und der Zorn der Einhörner -

Skandar und der Zorn der Einhörner
von A. F. Steadman

Sas Einhornrennen ist jedes Jahr das Ereignis in Skandars Heimat, darauf warten sie alle und jetzt ist Skandar ist dreizehn und darf endlich an den Ausscheidungsrennen mitmachen um Einhornreiter zu werden.
Sein größter Wunsch ist es schon immer gewesen Einhornreiter zu sein und nun soll der Traum in Erfüllung gehen.

Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker. Wer hier allerdings auf Regenbogenpupsende, flauschige Einhörner wartet, wartet vergeblich. Schon der Beginn ist recht aufregend und für ein Kinderbuch auch ziemlich brutal. Aber es lohnt sich.
Voller Magie, voller Spannung erlebt Skandar mit seinen neuen Freunden Abenteuer, auf deren Idee man erstmal kommen muss.
Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich die kuscheligen Einhörner sicher bevorzuge.
Ein sehr guter Schreibstil, er lässt die Figuren sehr plastisch erscheinen, das Ende ist offen, aber es gibt keinen Cliffhänger. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf sie Fortsetzung und kann es abenteuerlustigen LeserInnen sehr empfehlen.