sehr real

Bis in den Tod hinein - Vincent Kliesch

Bis in den Tod hinein
von Vincent Kliesch

„Bis in den Tod hinein“ von Vincent Kliesch ist gelungener Thriller.

Ein Brandstifter wird in seinem eigenen Brand ermordet. Er ist nicht der einzige.  Bei allen Opfern wurde eine Zahl gefunden. Das ist das Einzige was sie verbindet. Severin Boesherz und das LKA stehen unter hohem Druck und sollen den Täter so schnelles geht fassen. Doch er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Boesherz ist der Neue in Berlin beim LKA. Er ist immer perfekt gestylt und er scheint ein sehr ordentlicher Mensch zu sein. Er hat seine Methoden an einen Fall zu gehen, denn ihm Fallen schon bei Dates viele Sachen auf, die seinen Gegenüber ausmachen.  Mit seiner Art eckt er öfters Mal bei den Kollegen an, aber dennoch gelingt es ihm mit seinem Team zu ermitteln.

Der Täter mordet in einer Windeseile. Jeder Mord ist anders, sehr gut geplant und brutal. Das Gesamtpaket ist stimmig und der Leser wird mitgerissen. Es ist spannend und durch neue Wendungen wird dem Leser nicht langweilig. Er wird sogar zum mit rätseln animiert.

Die Charaktere haben eine schöne Tiefe und wirken sehr real, wie auch die Handlung an sich. Es könnte sich so tatsächlich abspielen. Der Leser ist so auch nah an den Charakteren dran und kann sie verstehen.

Auch wenn es der erste Fall von Boesherz ist und man sicher noch mehr von ihm Lesen wird, ist der Fall in sich abgeschlossen.

Passend zum Thriller-Mai gab es bei mir noch einen. Erstmal Danke an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar. Es war schön den Thriller zu lesen. Von der ersten Seite an war es spannend und ich habe mitgefiebert. Das Ende war auch super!

Es gibt 4 von 5 Wölfen von mir.