Sehr realistisch

Autorin : Ingrid Schmitz
Buch : Liebeskiller: Mia Magaloff ermittelt
Gelesen als Taschenbuch

Klappentext:
In der Kriminalgeschichte geht es um real existierende Love-Scammer, Liebesbetrüger im Internet, die ihre Opfer emotional abhängig machen, um sie dann finanziell zu ruinieren. Man findet sie in den sozialen Netzwerken und auf Dating-Apps. Sie machen einem Komplimente, wollen aber nicht dein Herz erobern, sondern deine Geldbörse. Die private Ermittlerin Mia Magaloff gerät an solch einen Typen, bis sie erkennt, dass eine ganze Bande dahinter steckt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen lässt sie den Liebeskiller-Ring auffliegen.

Die Geschichte ist so nah an der Realität geschrieben, das man denken konnte die Autorin hat es selbst erlebt. Wie verzweifelt oder unglücklich muss man sein um sich in einem online Dating Portal anzumelden und einem Betrüger Geld zu schicken, weil sein Sohn krank ist, oder das Auto defekt,oder oder oder . Mia geht es hier genauso, nur das sie nicht betrogen wird, sondern der "Romance scammer" vorher umgebracht wird. Nun ermittelt sie lieber selbst , als auf der Verdächtige Liste zu landen. Der Spannungsbogen ist hier gleichbleibend stark, auch findet man hier eine Prise Humor.
Dieser Krimi hat mir super gefallen. Ich spreche gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit :
Ein aufrüttelnder Krimi über Liebesbetrüger im Internet - Realitätsnah