Ein Krimi mit einer wichtigen Botschaft

Liebeskiller -

Liebeskiller
von Ingrid Schmitz

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 310 Seiten.

„Vorsicht, Liebesbetrüger!“

Mia Magaloff ermittelt hier in eigener Sache. Sie sucht auf der Traumpartner-Seite im Internet nach einem Mann, der wirklich zu ihr passt. Er soll treu, witzig und weltoffen sein - wie Leo von Stein. Vor dem ersten Treffen jedoch erhält sie eine Warnung: Es sollen sich in diesem Forum auch Romance-Scammer herumtreiben. Diese Liebesbetrüger schwören die ewige Liebe, jedoch treiben sie ihre Opfer in den finanziellen Ruin, manchmal sogar in den Tod.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin Ingrid Schmitz gelesen und mag ihre Hobbyermittlerin Mia Magaloff sehr. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Hier wird ein brisantes Thema angenehm in einem Krimi verpackt. Mia ist mit ihrem Partner unzufrieden und hat sich daher getrennt und so sucht sie ihr Glück im Internet. Doch leider kann man da nicht nur gute Erfahrungen da machen. Mia ist sich sicher, dass sie den „richtigen“ Mann kennengelernt hat. Sie und er teilen so viele Gemeinsamkeiten, es passt einfach alles. Da kann man schon mal über das äußere Erscheinungsbild etwas großzügig hinwegsehen. Sie verabreden sich und ab diesem Moment wird es mehr als spannend. Natürlich gibt es auch einen Mord, denn was wäre ein Krimi ohne mindestens einen Toten? Ich hatte tolle Lesemomente und erlebte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden. Toll finde ich, dass der Krimi aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und so keine Langeweile aufkommt. Mia kann es einfach nicht lassen, selbst zu ermitteln. Es gab einige amüsante Erlebnisse. Hier ist also alles vereint: Spaß, Spannung, Humor und Aufregung pur! Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt, sodass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte, wer der wahre Täter war. Mich hat die Autorin Ingrid Schmitz wieder einmal begeistert, fasziniert und überzeugt, ich bin als Krimi-Fan wieder voll auf meine Kosten gekommen. Daher empfehle ich diesen Krimi gern weiter. Und man lernt auch etwas daraus fürs wahre Leben, denn leider gibt es immer wieder Menschen, die sich zugunsten anderer, die die wahre Liebe suchen, gern bereichern.