sehr schön gestaltet und passend zum Thema

Mein liebstes Bauernhof-Fühlbuch - Regina Hufen

Mein liebstes Bauernhof-Fühlbuch
von Regina Hufen

Inhalt - Buchbeschreibung:

Auf einem Bauernhof gibt es viele Dinge zu entdecken. In diesem Buch kann man hinter Türen schauen, Tiere streicheln und Klappen öffnen. Wie fühlt sich der dicke Reifen vom Traktor an? Und wer hat sich da auf dem Hänger versteckt?

Altersangabe des Herstellers ist: 1+ Jahr

Dieses Buch ist schon von außen schön flauschig, denn auf dem Buchcover sind kleine Entenküken abgebildet. Im Buch geht es weiter mit den Hühner, Schaf und Kuh, ein kleiner Stall mit Kaninchen, Enten und Schwein, Traktor mit Anhänger und Bauer mit Schubkarre und Pferd. Nicht bei allen Bildern ist etwas zum fühlen. Es steht aber immer ein kleiner Zweizeiler dazu um noch zu benennen, was die Kinder sehen und auch anfassen können. Nähere Erklärungen sollten natürlich die Eltern vornehmen.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich schön gemacht um die Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren zu bemerken, nicht nur vom Aussehen her sondern auch vom betasten und fühlen. Kindern macht dieses Buch Spaß weil Sie es auch selbst gut in die Hand nehmen können und umblättern. Die Seiten werden von einer Ringspirale gehalten. Für die Anfänge des Empfindens finde ich dieses Buch sehr gut geeignet.