Sehr schöner Einstieg

Der Sommer, als ich schön wurde - Jenny Han

Der Sommer, als ich schön wurde
von Jenny Han

Meine Meinung

Belly, ihr Bruder Steve und ihre Mutter fahren jedes Jahr nach Cousins Beach, wo sie den Sommer mit Susannah und ihren Söhnen Conrad und Jeremiah verbringen. Diese Sommer sind für Belly immer etwas ganz besonderes und sie möchte das nicht einmal mit ihrer besten Freundin teilen. Schon seit Jahren schwärmt Belly für die Jungs und vor allem mit Conrad, der will allerdings nichts von ihr wissen. Vor allem dieses Jahr ignoriert er sie beinahe komplett, dabei sagen ihr alle anderen, wie schön sie geworden ist, wodurch sie die Hoffnung schöpft, mehr als nur die "kleine Schwester" für Conrad zu sein. Conrad und Jeremiah sind zudem ziemlich verschieden. Jeremiah ist sehr charmant, witzig, lieb und zuvorkommend, während Conrad eher zurückhaltend, in sich gezogen und ignorant wirkt. Während einer Strandparty lernt sie Cameron kennen, eigentlich kennt sie ihn schon von einem Wettbewerb, aber beide haben sich natürlich in der Zeit verändert. Cam und Belly treffen sich immer öfter und es scheint ziemlich gut zwischen ihnen zu laufen und auch Conrad bringt ein anderes Mädchen nach Hause. Aber Belly scheint trotz Cam nicht über Conrad hinweg zu sein.
Ich bin schnell mit den Charakteren klar gekommen und hatte die meisten gleich lieb. Vor allem Susannah ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer liebenswürdigen Art. Der Schreibstil war ganz gut, locker und flüssig, ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, in das Buch herein zu finden. Geschrieben war aus der Ich-Perspektive von Belly und hin und wieder gab es Rückblicke zu den Zeitpunkten, als Belly elf, zwölf oder dreizehn war. Diese Rückblicke waren sehr gut, da man nachvollziehen konnte, warum Belly so gegenüber Conrad fühlte und warum der Sommer ihre liebste Zeit war. Und auch ohne diese typischen Höhepunkte und nahezu Cliffhangerartigen Enden von Kapiteln war das Buch sehr spannend und schön zu lesen.

Fazit

Ein gutes Buch für Zwischendurch mit tollen Charakteren und einem guten Schreibstil. Es war auf seine eigene Art spannend und vor allem das Ende sorgt für große Spannung und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.