Sehr schöner Schreibstil , interessantes Thema

Putzfrau bei den Beatles - Birgit Rabisch

Putzfrau bei den Beatles
von Birgit Rabisch

Neuzugang im Yellow Submarine

Jana möchte gerne Schriftstellerin werden.
 Bis jetzt ist sie aber über die Planungsphase noch nicht sehr weit hinausgekommen. Um ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können , bewirbt sie sich als Putzfrau bei vier alten Herren.
 Sie haben in der Jugend als Beating Boys der Musik ihrer großen Idole „Der Beatles“ nachgeeifert.
So war es naheliegend, dass sie ihre Villa, die sie als Altersruhesitz auserkoren haben, Yellow Submarine nennen und auch die Namen entsprechend angepasst haben.
 Für Jana ist es ein angenehmer Job, gute Bezahlung und sozusagen Familienanschluss.
 Plötzlich steht Leander vor der Tür und behauptet der Enkel von Paul zu sein. Wie wird das Leben der alternden Musiker nun weitergehen?

Im altbewährten, angenehmen Schreibstil, erzählt die Autorin die Geschichte, abwechselnd aus der Sicht von Jana und Leander.
 Die Bemühungen der vier alten Herren, sich mit der neuen Situation zurechtzufinden und die damit verbundenen Fragen und Probleme ,werden eindringlich geschildert.
 Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben, mein Kopfkino kam sofort in Gang.
 Wie auch in ihren anderen Büchern, hat sich die Autorin wieder mit dem Zusammenleben von Jung und Alt auseinandergesetzt. Ich finde , es ist ihr wieder sehr gut gelungen.

Fazit:

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne.