Rezension

Sehr schönes Buch

Klappe, Cut, Hurra - Kerstin Wacker, Henrik Hitzbleck

Klappe, Cut, Hurra
von Kerstin Wacker Henrik Hitzbleck

Bewertet mit 5 Sternen

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein witzig, spritziges Buch hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Aufmachung und Illustrationen sind sehr hochwertig und altersgerecht.

Zur Geschichte, Amra wünscht sich bei den Dreharbeiten zu „Shivas Bruder“ dabei zu sein.  Sie darf als Praktikantin am Set mitarbeiten. 10 Drehtage lang begleitet die das Filmteam in Berlin am Set.

Neben der Geschichte, wird alles rund um das Filmemachen, wie Drehbucht, Drehorte, Requisiten, Maske und was sonst noch so alles anfällt, erklärt.

Amra hat als einzige Bedienung einige Regeln bekommen, die sie einhalten muss, bekommen. Doch das fällt ihr nicht immer leicht. Ihr Mund plappert manchmal schneller, als ihr Kopf über die Konsequenzen nachdenken kann.

Ein wirklich sehr tolles Sachbuch, das sehr kurzweilig ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.