Sehr schönes Buch

Das Rosenholzzimmer - Anna Romer

Das Rosenholzzimmer
von Anna Romer

Das Buch hat mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Dies wird sich jedoch mit Sicherheit ändern.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Audrey hat sofort meine Sympathie gewonnen. Sie geht recht forsch heran, stellt sich den Widrigkeiten, die ihr begegnen und jammer nicht.

Zur Geschichte, Audrey erbt das Anwesen von Thornwood House und möchte es zunächst einfach nur veräußern. Mit ihrer Tochter fährt sie, um das Anwesen erst einmal zu begutachten. Die beiden erliegen dem Charme,  der Thornwood House umgibt und beschließen, zu bleiben. Doch das Anwesen birgt auch seine Geheimnisse. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein absolut geniales Buch, das mich regelrecht verzaubert hat. Eine gute Mischung, aus Romantik, Nervenkitzel und Mystik. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde mir die Autorin merken.