Sehr schönes Buch

Chilli, ich und andere Katastrophen - Antje Szillat

Chilli, ich und andere Katastrophen
von Antje Szillat

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines auffallenden Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf ein lustiges Kinderbuch hoffen.

Obwohl die Autorin schon zahlreiche Kinderbücher geschrieben hat, habe ich noch keines davon gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig, witzig und kindgerecht. Die einzelnen Figuren sind hervorragend ausgewählt und sehr gut beschrieben, so dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Außerdem ist das Buch noch richtig schön illustriert.

Zur Geschichte, völlig überraschend tritt Chilli in Jelkos Leben und möchte dort auch bleiben. Jelko hat Chilli nach einem Einkaufstrip mit seiner Mutter in einem leeren Schuhkarton aufgefunden. Chilli ist ein durchgeknallte Feuerfrettchen und liebt Senfbrötchen. Chillis Aufgabe ist es die Wünsche von Jelko zu erfüllen. Jelko ist zunächst von ihm nicht so begeistert, doch dann lernt er ihn schätzen und lieben. Welche tollen Abenteuer die beiden miteinander erleben werden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Kinderbuch das ich nur weiterempfehlen kann. Es ist witzig, spannend und einfach toll.