Sehr schönes Buch

Chiemsee Blues - Thomas Bogenberger

Chiemsee Blues
von Thomas Bogenberger

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Zur Geschichte, am Chiemsee wird eine Frauenhand gefunden. Hattinger wollte dort eigentlich in Ruhe Urlaub machen und Zeit mit seiner Freundin und Tochter verbringen. Doch dem ist nicht so. Er ist bald vollkommen in die Ermittlungen verstrickt und sucht nach dem Täter und dem Motiv. Ob ihm das letztendlich gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein tolles Buch, das durch humorvolle Dialog im Dialekt besticht und das Buch zu etwas besonderem macht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde mir mit Sicherheit noch die anderen Hattinger Bände holen. Ein Super Leseerlebnis, ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, absolut empfehlenswert.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.