Sehr schönes Buch

Willst du Blumen, kauf dir welche -

Willst du Blumen, kauf dir welche
von Ellen Berg

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin ist mir von einigen Büchern schon bekannt.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir Lenas Tante, ich kann sie mir bildlich vorstellen.

Zur Geschichte, Lena ist überzeugter Single und lebt mit ihrer Tante und ihrer Katze zusammen. Sie betreibt einen kleinen Bücherladen und kämpft dort ums Überleben.

So organisiert sie auch Buchlesungen und hat auch eine Lesung mit dem charmanten Erfolgsautor Benjamin Floros. Dieser stellt in seinem Buch eine These auf, dass er eine absolute Dating Formel entwickelt hat. Er wettet damit auch die schwervermittelbare Lena, mehr oder weniger an Mann bringen zu könne. Ob ihm das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles kurzweiliges Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es sehr gerne weiter und warte schon mit Spannung auf die nächsten Bücher der Autorin.