Sehr schönes Buch

Der Blumenladen der guten Wünsche -

Der Blumenladen der guten Wünsche
von Lena Hofmeister

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Deuten doch beide auf einen kurzweiligen Roman hin.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm  zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die ausgefallenes Sheila und den schrulligen Gärtner Knut kann ich mir bildlich vorstellen.

Zur Geschichte, Charlotte erbt von ihrer Großmutter einen Blumenladen. Für sie soll es nach einer schmerzhaften Trennung ein Neuanfang werden. Doch sie übernimmt auch mit dem Blumenladen den Gärtner Knut und Sheila. Es ist für Charlotte nicht einfach, den Laden wieder in Schwung zu bringen, es fehlen einfach die Einnahmen. Doch sie stößt auf alte Bücher mit Erzählungen zu den verschiedenen Pflanzen und hat eine Idee. Ob sich diese umsetzen lässt und den erhofften Erfolg bringt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.

Eine sehr kurzweilige Lektüre, die mich bestens unterhalten hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mir die Autorin auf jeden Fall für Folgebände vormerken. Ein tolles Leseerlebnis.