Sehr schönes Buch

Lagerraum 113 -

Lagerraum 113
von Liv Sievers

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Kriminalkommissarin Vanessa Lux, die nach einer Auszeit, nach dem Tod ihres Vaters wieder zurück in ihrem Beruf ist, trifft auf einen merkwürdigen Fall. In einem Lagerraum ist ein Wohnzimmer mit einer Leiche komplett naturgetreu nachgebildet. Bei der Attrappe handelt es sich um einen Mann, der schon seit einiger Zeit tot und dessen Mörder schon seit zwei Jahren im Gefängnis sitzt. Es treten weitere ähnliche Fälle auf und Vanessa steht vor einem großen Rätsel. Ob es ihr gelingt, es zu lösen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein richtig gelungener Thriller, der mir ein tolles Lesevergnügen beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.