Sehr schönes Buch

Weihnachten in den Highlands
von Jara Thomas

Nette Kuzzgeschichte

Eine nette Kurzgeschichte!
Das Cover kommt schön weihnachtlich an,eine Weihnachtskugel mit Kapelle und Schnee und die gälisch anmutende Schrift runden das Bild ab!

Eine junge Frau (Maggie)bleibt mit ihrem Auto auf einsamer Landstraße liegen.Eigentlich ist sie mit ihrem Freund Michael und seinen Eltern über die Weihnachtsfeiertage in Portree auf der Insel Skye verabredet. Aber so richtig Lust hat Maggie nicht auf die Eltern.Lieber wäre sie mit Michael zusammen bei sich zuhause geblieben!Doch daraus wird erst mal nichts .
Eine nette Frau ,die sich als Andrea vorstellt,nimmt sie mit zu einem vermeintlichen B&B,das aber eigentlich ein normales Wohnhaus ist.Der Schlüssel für das Häuschen passt nicht und Maggie hegt langsam Zweifel,ob Andrea nicht eine Betrügerin ist und ihr Auto überhaupt nicht in der Werkstatt von Andrea's Schwager landet!!

Während sie grübelt und den Schlüssel,den Andrea ihr freundlicherweise überlassen hat, noch an dem Hinterausgang versucht, wird sie von der Taschenlampe eines Mannes geblendet und ein Hund hat dieser Mann auch noch.
Doch Lissy ,so heißt der Border Collie ist ihr freundlich gesonnen.Es werden Missverständnisse aus der Welt geschafft,Maggie und David,so heißt der Mann mit dem Hund ,nähern sich so langsam an.Und Maggie begreift,das David ihr viel wichtiger wird als Michael.
Das interessante an diesem Roman ist,das die Perspektive von David in dicken Buchstaben zu lesen ist!Dadurch bin ich bei beiden Protagonisten immer im Bilde!
Ein Hauch von Mystik umgibt diese Kurzgeschichte,aber es lässt sich sehr gut lesen