Sehr schönes Buch

Die Wunderfrauen -

Die Wunderfrauen
von Stephanie Schuster

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der Serie. Alle Bände sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Zur Geschichte, hier dreht sich alles um vier Frauen, die in einer wandelnden Zeit und Gesellschaft aufeinander treffen. Jede von ihnen hat ihr eigenes Problem und versucht es nach den gegebenen Möglichkeiten zu lösen. Da ist zum einen Luise, deren Ehe am Ende ist. Zudem kämpft sie noch um das Überleben ihres Lebensmittelladens. Dann gibt es noch Helga, deren Wunsch es ist, eine eigene Praxis zu haben und Marie, die einen Reiterhof betreibt. Zuletzt noch Annabell, die in der Vergangenheit ihrer Familie forscht. Was die vier miteinander verbindet, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das mich hervorragend unterhalten hat. Es hat mir eine angenehme Lesezeit verschafft und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich empfehle das Buch gerne weiter.