Sehr schönes Buch

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen -

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen
von Yarrow Townsend

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf eine unterhaltsame Geschichte hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Alva hat sofort meine komplette Sympathie erhalten.

Zur Geschichte, Alvas Mutter ist gestorben und so lebt Alva ganz allein mit ihrem Pferd. Sie hat eine besondere Gabe, sie kann mit Pflanzen kommunizieren. Doch auf einmal beherrscht eine unheilbare Krankheit das Land. Alle behaupten, dass die Pflanzen daran Schuld haben. So macht sich Alva auf die Reise um aus ihnen eine Medizin zu machen, die die Krankheit heilt. Doch, ob ihr das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr schönes, lehrreiches, tiefgründiges Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.