Sehr schönes Buch

Das Tor zur Welt: Hoffnung -

Das Tor zur Welt: Hoffnung
von Miriam Georg

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich schon den ersten Band mit Begeisterung gelesen. Die beiden Bände sind zwar ineinander abgeschlossen. Doch ist es zum besseren Verständnis gut, wenn man den ersten schon gelesen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Zur Geschichte, das Buch handelt von zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, Ava und Claire. Ava hat nur für einen Zweck gearbeitet, um sich die Überfahrt nach Amerika leisten zu können. Jedoch wird sie von Claire, einer reichen verwöhnten Frau hintergangen, indem diese ihr, ihr Ticket entwendet und es selbst benützt. Ava ist trotzdem in Sorge um Claire und sucht nach ihr. Doch ob sie sie letztendlich findet, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es hat mich bestens unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter.