Sehr schönes Buch

Todeslohn -

Todeslohn
von Gundel Limberg

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller  hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Durch die geringe Seitenzahl wäre das auch durchaus möglich.

Zur Geschichte, eine junge Frau  wird in einem Boot tot auf gefunden. Es werden weitere Tote aufgefunden, es scheint außer einer Münze, die die Leichen im Mund haben, keine Gemeinsamkeiten zu geben. Kommissar Lorenz Leuwen wird zur Aufklärung der Morde bestellt. Er erfährt, dass seine Tochter eine ähnliche Münze gekauft hat. Doch ob es ihm gelingt, den Mörder zu finden und seine Tochter zu retten, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr packender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.