Sehr schönes Buch

Sterne über dem Salzgarten -

Sterne über dem Salzgarten
von Tabea Bach

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Salzgarten Saga. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.

Zur Geschichte,  Julia gefällt ihr neues Leben auf der Insel und sie wird auch von den Einwohnern respektiert. Ihr Bruder jedoch gerät immer wieder in den Brennpunkt. Außerdem ist sie eifersüchtig auf Naira, die immer wieder bei Alvaro auftaucht und in voll in Beschlag nimmt.

Doch alles ist unwichtig, als der Vulkan beginnt zu brodeln. Was dann passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ich habe das Buch gerne gelesen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.