Rezension

Sehr schönes Buch

Tausche Alltag gegen Leben - Franziska Schmitt

Tausche Alltag gegen Leben
von Franziska Schmitt

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort durch sein schönes Cover und den Titel angesprochen. Nachdem ich noch den Klappentext gelesen hatte, war es um mich geschehen, ich musste dieses Buch einfach haben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Beschreibungen der einzelnen Orte sind sehr realitätsnah, so dass man sich alles gut bildlich vorstellen kann.

Franziska als Person hat sofort meine Sympathie bekommen.

Zur Geschichte, Franziska fühlt sich in ihrem Alltag nicht mehr wohl, so beschließt sie für ein Jahr, Job und ihre Heimat hinter sich zu lassen. Sie plant eine große Reise durch Asien hindurch. Doch was ihr dort alles widerfährt, damit hätte sie nicht gerechnet. Es öffnen sich neue Wege und es gilt erneut eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es hat mich gut unterhalten und ich empfehle es gerne weiter. Eine sehr schöne Urlaubslekture, die einen abtauchen lässt.