Sehr schönes Buch

Das Mosaik meines Lebens -

Das Mosaik meines Lebens
von Michaela Wiebusch

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen rührenden Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig  und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Lisa ist in ihrem Leben gefangen. Sie agiert wie in einem Hamsterrad und verliert irgendwie ihren Sinn. Sie gönnt sich eine Auszeit in Griechenland, dort entdeckt sie ein altes Mosaik. Zugleich trifft sie auch eine Bekannte von früher wieder, die ihr die Zusammenhänge in dem Mosaik erklärt. Doch mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten, damit das Geheimnis des Buches nicht aufgedeckt wird.

Das Buch hatte für mich einen Zauber inne und man hat sich oftmals selber wieder entdeckt, Anregung und Gedanken zur Reflexion erhalten.

Das Buch ist sehr schön und voller Liebe geschrieben. Es hat mir richtig gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.