Sehr spannend

NEXX: Die Spur - Volker Dützer

NEXX: Die Spur
von Volker Dützer

Nachdem ich schon zwei tolle Krimis von Volker Dützer gelesen habe, musste ich natürlich diesen Thriller lesen und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Volker ist auch hier wieder sehr spannend, leicht, locker und flott zu lesen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und ich habe mich sehr schwer getan, das Buch mal aus der Hand zu legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Hauptcharaktere Valerie, Lenny, Gabriel Nexx und Zerteski, sowie die Nebencharaktere sind sehr interessante Charaktere und man lernt sie mit der Zeit besser kennen, um hinter die Fassaden zu blicken.
Valerie, die unbedingt Nexx als Scharlatan auffliegen lassen möchte, gerät in ein sehr gefährliches Spiel und Nexx entpuppt sich als Stalker, der mehr als über die Grenzen geht. Merkwürdige Ereignisse geschehen, Nexx sagt zum Beispiel einen Flugzeugabsturz voraus, ein Mitarbeiter von Valerie wird verunglückt aufgefunden, aber das spannendste - Nexx sagt Valerie ihren Tod voraus. Wie kann das gehen? Und was hat eine geheimnisvolle Frau, die ihre wahre Intentität nicht preisgeben will, mit Nexx zu tun?
Ich finde, dass die Charaktere sehr spannend und interessant ausgewählt wurden und keiner hier fehlen darf.

Die Handlungsorte, die in Köln sind, sind wieder sehr gut ausgesucht, denn ich mag Bücher die in deutschsprachigen Räumen spielen, da sie es mir viel leichter machen, mich in die Umgebungen hineinzuversetzen.

Die Handlungen sind nicht vorhersehbar, die Themen interessant und aktuelle und bei Volker Dützer habe ich immer wieder das Gefühl, dass seine Krimis/Thriller sehr realistisch sind, obwohl sie fiktiv sind.

Mein Fazit
"Nexx-Die Spur von Volker Dützer ist ein sehr spannender und interessanter Thriller, mit tollen Charakteren, deutschsprachigen Setting, leichten, lockeren und flotten Schreibstil und einer verständlichen Sprache. Nicht vorhersehbare Wendungen und ein Ende welches ich nicht vorhergesehen habe. Absolute Leseempfehlung."