Rezension

Idee besser als die Umsetzung

NEXX: Die Spur - Volker Dützer

NEXX: Die Spur
von Volker Dützer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Valery de Crécy ist Enthüllungsjournalistin und möchte Gabriel Nexx, einem Wahrsager, auf die Schliche kommen. So verschafft sie sich unerlaubt Zugang zur Veranstaltung eines konkurrierenden Fernsehsenders, um Nexx dort zu überführen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Vorhersagen von Nexx treffen ein. Und dann rettet sie ihm auch noch das Leben, wenn auch nicht bewusst. Dafür prophezeit er ihr, dass sie schon in 10 Tagen sterben wird.
Gemeinsam mit dem Polizisten Lenny Koriatis versucht sie Nexx auf die Schliche zu kommen.

Ein Thriller, der uns vor Augen führt, wozu die Technik schon heute in der Lage ist oder zumindest beinahe. Videoüberwachungen, Manipulationen,...
Leider ließ im zweiten Drittel für mich die Spannung ein wenig nach und das Ende war mir zu aufgesetzt. Dennoch insgesamt noch eine spannende Lektüre.